Start Leute

Ilka Müller

Ilka Müller

Seit dem Jahr 2000 wohnen meine Familie Ulf, Clara, Therese, Ludwig und ich in Kleinschönberg. Seit dieser Zeit bin ich am Gemeindeleben interessiert und bringe mich, so gut ich es neben meinem Beruf (Med.-techn. Laborassistentin) im Diakonissenkrankenhaus und Familie kann, mit ein. Für die Kirchenvorstandsarbeit bin ich nun schon das zweite Mal berufen worden. Die Arbeit im Kirchenvorstand ist oft mit schwierigen Entscheidungen verbunden, die getroffen werden müssen. Dies ist für mich nicht leicht und ich muss mich mit zahlreichen für mich ungewohnten Bereichen befassen, um objektiv entscheiden zu können.

Mit großer Freude engagiere ich mich bei der Vorbereitung von Gemeindefesten und Gottesdiensten. Mein Anliegen ist es vor allem, die Bedürfnisse und Interessen von Familien mit Kindern in der Vorstandsarbeit zu vertreten. Ein wesentlicher Bestandteil meines Engagements für die Kirchgemeinde ist die Vorbereitung und Feier des Kindergottesdienstes zusammen mit Dietmar Belger. Ich wünsche mir, dass noch mehr engagierte Menschen aus unserer Gemeinde mit Lust und Ideen am Kindergottesdienst mitwirken.

In meiner Freizeit spiele ich in der Theatergruppe des Diakonissenkrankenhauses in Dresden mit. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an die Aufführungen der Stücke »Pünktchen und Anton« in Weistropp und »Die Physiker« oder »Die Brandstifter« in der Kirchgemeinde Cossebaude. Ich bin Gott immer wieder dankbar, dass ich meine Begabungen für die Aufgaben in der Kirchgemeinde einsetzen kann und möchte mich auch für die vielen lieben Gemeindemitglieder bedanken, die mich so herzlich aufgenommen haben, mich begleiten und mich eine lebendige Gemeinde erleben lassen.


 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review