Start Leute

Jörg Udolph

Bei den Kirchenvorstandswahlen im letzten Jahr wurde ich nunmehr zum dritten Mal in den Vorstand der Kirchgemeinde Unkersdorf gewählt. Erstmals wurde ich dieses Jahr im Vorstand zum stellvertretenden Vorsitzenden berufen. Aus diesem Anlass möchte ich mich bei Ihnen für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und mich kurz vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt und wohne in Steinbach sozusagen an der Außengrenze der Gemeinden und des Kirchenbezirkes. Nach Abschluss meines Abiturs habe ich in den Jahren 1996/97 meinen Zivildienst in den damals noch drei Gemeinden abgeleistet und danach Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden studiert. Nach dem Studium war ich fünf Jahre für die Diakonie Katastrophenhilfe im Bereich Hochwasserhilfe in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Tschechien tätig. Seit letztem Jahr arbeite ich in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Dresden. Neben der Tätigkeit im Kirchenvorstand engagiere ich mich seit 1996 ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr unserer Gemeinde und habe 2006 das Amt des Stellvertretenden Wehrleiters übernommen.

In den letzten zwölf Jahren im Kirchenvorstand habe ich zur normalen Kirchenvorstandsarbeit im Personalausschuss mitgewirkt und das Amt des Diakonie-Beauftragten übernommen und mich auch bei den regelmäßig stattfindenden Strukturreformen für die Interessen unserer Gemeinden eingesetzt. Mein Wissen und meine Fähigkeiten werde ich auch weiterhin in die vielfältigen Bereiche des Gemeindelebens einbringen. Die Schwerpunkte meiner Arbeit im Vorstand in den nächsten sechs Jahren sehe ich in der Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinden, dem Erhalt des breiten Spektrums der Kirchenmusik und der Unterstützung bei den anstehenden Bauaufgaben. Ich versuche immer ein offenes Ohr für die Probleme der Gemeindeglieder und der Gemeinde zu haben, aber über Hinweise und Anregungen aus der Gemeinde freue ich mich immer.


 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review