Start Leute

Susann Irmer

Mein Name ist Susann Irmer, ich wurde 1972 geboren, habe zwei Töchter (geboren 2005 und 2007), bin verheiratet, selbständige Landwirtin in Unkersdorf und seit 2008 im Kirchenvorstand Unkersdorf.
Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könne, mich zur Kirchenvorstandswahl zur Verfügung zu stellen, konnte ich nicht ganz spontan zusagen, weil die Übernahme einer so verantwortungsvollen Aufgabe Engagement und Zeit erfordert. Aber ich glaube, dass ich damals richtig entschieden habe zu kandidieren.
Die Arbeit im Kirchenvorstand ist sehr interessant, lehrreich, informativ und manchmal auch mit schwierigen Entscheidungen verbunden. Man muß sich mit Bau-, Grundstücks-, Terminfragen und Haushaltsplänen befassen, um nur einiges zu nennen. Diese Vielschichtigkeit der Aufgaben läßt sich zum Glück gut meistern, da Leute mit unterschiedlichsten Talenten und Berufen im Kirchenvorstand vertreten sind, so daß Aufgaben verteilt und Lösungen gefunden werden können.
Ich freue mich, dass sich in unserer kleinen Gemeinde in Unkersdorf doch recht viele Leute rege am Gemeindeleben beteiligen. Natürlich ist das auch immer mit Arbeit verbunden. Aber wenn man sich dann in einer schön geschmückten Kirche trifft, um Gottesdienst zu feiern und anschließend beim Kirchenkaffee beieinander sitzt, hat sich die Mühe gelohnt.
Neben der Arbeit im Kirchenvorstand bin ich Mitglied im Unkersdorfer Kirchenchor und beteilige mich seit mehreren Jahren an der Vorbereitung und Durchführung des jährlich im März stattfindenden Weltgebetstages der Frauen.

 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review