Start Leute KV Unkersdorf Margit Hegewald

Margit Hegewald

Margit Hegewald ist mein Name. Als 2008 unser Wohnblock in Dresden-Gorbitz abgerissen wurde, fanden wir in Unkersdorf ein neues »zu Hause«. Dass wir, mein Mann und ich, uns hier auch wirklich zu Hause fühlen, haben wir vor allem auch der dörflichen und familiären Gemeinschaft hier im Ort zu verdanken. Als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und inzwischen vierfache Großmutter weiß ich auch, wie wichtig und beglückend ein generationsübergreifendes Miteinander ist. Gegenüber der Kirche wohnend, war es mir ein Bedürfnis, am gemeindlichen Leben wieder teilzuhaben und es macht mir z. B. Freude, im kleinen, aber feinen Kirchenchor von Unkersdorf mitzusingen. Jetzt, wo ich nach meiner langjährigen Tätigkeit in der sächsischen Landesverwaltung im Ruhestand bin, habe ich mehr Zeit. Als ich gefragt wurde, ob ich im Kirchenvorstand mitarbeiten möchte, habe ich ja gesagt. Und jetzt helfe ich im Kirchenvorstand mit, Problemlösungen zu finden und Ideen zu verwirklichen, damit die christliche Gemeinde für alle Altersgruppen weiterhin eine gute zukunftsfähige Heimstatt ist.

 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review