Start Leute KV Weistropp-Constappel Birk Siegmund

Birk Siegmund

Birk Siegmund ist mein Name. Ich wurde am 05.01.1971 in Jessen/Elster, nahe der Lutherstadt Wittenberg, geboren. Nach meinem Studium für Elektrotechnik an der TU Dresden (bis 1996) fand ich hier auch meine Arbeitsstätte bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH (nähe Mälzerei), wo ich seit dem als Projektleiter für Softwareentwicklungsprojekte tätig bin. Seit 1999 bin ich verheiratet mit meiner Frau Barbara, durch die ich mit Kirche und Glaube in Berührung kam. Die Verbindung zu unserer Gemeinde entstand durch viele Besuche bei der Familie meines Schwagers Martin Lembcke, der in Constappel wohnt. Die Taufe meiner ersten Tochter war Anlass, auch mich selbst taufen zu lassen. Gemeinsam wurden wir 2006 von Pfarrer Daniel in Constappel getauft. 2010 habe ich dort mit meiner Familie ein Haus beziehen können, wo wir nun – mit inzwischen drei Kindern – wohnen. Unsere Jüngste wurde im Juli in Unkersdorf getauft. Seit 2011 stehe ich als Kirchner Günther Patzig in seinem Amt zur Seite. Und seit 2014 bin ich nun auch Mitglied des Kirchenvorstandes.

 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review