15. Unkersdorfer Bluesnacht

am 1. Juni 2024

eine Einladung von Margit Hegewald

Plakat 15 Bluesnacht Unkersdorf

Am traditionellen Termin der Unkersdorfer Bluesnächte, am ersten Samstag im Monat Juni,  laden wir wieder zur Unkersdorfer Bluesnacht, diesmal zum 15. Mal, ein. 2009 fand die erste Bluesnacht statt, nur im Jahr 2020 wurde wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt. In den Jahren konnten wir ein treues Publikum aufbauen. Vielen Dank, dass ihr uns immer unterstützt und die Konzerte besucht. Wir freuen uns stets über altbekannte, aber auch  neue  Gesichter. Und ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren, die für die Bluesnächte moderate Eintrittspreise, notwendige Ausstattung für Konzerte in unseren Kirchen und auskömmliche Gagen für die Musiker ermöglichen.

Zum 15. Jubiläum der Bluesnacht gibt es zwei „besondere Schmeckerchen“ und wir freuen uns auf:

Lutz „KOWA“ Kowalewski

Die kernig röhrende Blueslegende Lutz „KOWA“ Kowalewski stampft, zupft und singt und bringt Gesang, Gitarre und Bassdrum in allen, teils sehr bekannten Bluesstücken authentisch zum Einsatz. Sein archaischer Groove, sein Gitarrenspiel und seine rauchige Stimme gelten dem Blues, worin er überzeugend aufgeht. Mit jedem seiner Auftritte macht er sich selbst zur Blueslegende. KOWA stammt aus Thüringen und lebt in Dresden. Er ist ein Musiker der ostdeutschen Bluesszene, der mit international bekannten Größen zusammengearbeitet hat.

Lutz "Kowa" Kowalewski in Aktion

Dobré ráno blues band

Es ist nie zu spät für „Guten-Morgen-Blues“. Das amerikanisch-tschechische Trio ist eine geniale Zusammensetzung aus vielseitigen Musikern, die Gesang, Akustikgitarre, Mundharmonika und Waschbrettschlagzeug zum Einsatz bringen. Vit Kopecký, Vladislav Sosna und Brynn Stephens erzeugen mit ihren entscheidenden Akzenten sofort Begeisterung und Spaß beim Zuhören. Das Trio verfügt über internationale Bühnenerfahrungen und veröffentlichte in Tschechien mit „Blues Before Breakfast“ ein Blues-Bestselleralbum. Und noch eine Eigenheit gehört zur Dobré ráno blues band: Stetson – legendäre amerikanische Hüte, die zur Unkersdorfer Bluesnacht ausnahmsweise auch in der Kirche erlaubt sind.

Die Dobre Rano Blues Band

Freut Euch also auf ein unvergessliches Konzert und merkt Euch diesen Termin in der Unkersdorfer Kirche bereits heute vor!

Einlass: 18.00 Uhr (Wir denken, dass es auch wieder traditionell was zu trinken und zu essen gibt).
Beginn:  20.00 Uhr

Platzreservierung ist möglich per E-Mail unter dem Stichwort „Bluesnacht 2024“ an:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bezahlung an der Abendkasse (Eintrittspreise: 20 € Vollzahler; 18 € Senioren/Schwerbehinderte, 16 € Studenten/Schüler), Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt

Zur Parkmöglichkeit bitte Zufahrt über den Kaufbacher Weg (Nr. 11) nutzen.

Es grüßt Sie im Namen des KulturausschussesIhre Margit Hegewald