Kirchen

Drei Kirchen gehören zu unseren Gemeinden, die je ihren ganz eigenen Charakter haben.

Da ist die Unkersdorfer Dorfkirche, deren Innenraumgestaltung ein seit ca. 300 Jahren nahezu unverändertes barockes Gesamtkonzept zeigt.

Da ist zum zweiten die Weistropper Kirche, an der sich Außen wie Innen der Gestaltungswille beinahe jeder Stilepoche aufs Neue manifestiert hat.

Und da ist die St.-Nikolai-Kirche zu Constappel, deren Inneres wiederum ein Gesamtentwurf ist - hier allerdings im Stile der Neoromanik.

Mindestens genau so reizvoll wie die Kirchen ist die Umgebung in unseren Gemeindegebieten. Die "Linkselbischen Täler" sind ein beliebtes Wandergebiet und so gibt es eine Reihe von Tourmöglichkeiten, auf denen unsere Gotteshäuser in Augenschein genommen werden können. Die Kirchen in Unkersdorf und Constappel sind zumeist verschlossen. Wenn Sie aber bei Interesse einige Tage in Voraus unser Pfarramt kontaktieren, lässt es sich evtl. einrichten, dass Sie Einlass finden.

{imageshow sl=3 sc=1 /}