Chor Unkersdorf

Singen ist gesund und entspannt. Diese Erkenntnis und die Freude am Singen in fröhlicher und freundschaftlicher Gemeinschaft vereinen uns, die Mitglieder des kleinen Unkersdorfer Kirchenchores. Regelmäßig treffen wir uns dienstags um 19.30 Uhr in der Unkersdorfer Kirche, um unter engagierter Leitung von Sabine Mangold kirchliche Lieder, aber auch Volkslieder und kleinere moderne Chorsätze einzustudieren. Jede Chorprobe startet mit einer körperlichen und stimmlichen „Aufwärmgymnastik“, denn Singen umfasst den ganzen Körper.
Da das gemeinsame Singen ein wichtiger Bestandteil des christlichen Lebens ist, sind uns bei unseren Treffen eine kurze Andacht und das gemeinsame Gebet besonders wichtig. In unserer Gemeinde beteiligen wir uns hauptsächlich an der Ausgestaltung von Festgottesdiensten, aber auch Auftritte bei Feierlichkeiten von Gemeindemitgliedern oder anderen Anlässen gehören dazu.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang in unserem Chor. Jeder ist bei uns willkommen, wenn er Freude am gemeinsamen Singen mitbringt; Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich.
Kontaktaufnahme über das Pfarramt