Uta Fleischer

Mein Name ist Uta Fleischer, ich bin 50 Jahre alt, wohne mit meiner Familie in Klipphausen, Ortsteil Kleinschönberg. In einem ersten Treffen mit dem Kirchenvorstand wurde ich sehr freundlich und mit den Worten begrüßt: „ Na Uta, jetzt sind die Kinder groß, jetzt ist Zeit für eine Mitarbeit im Kirchenvorstand...“ In der Tat, unsere 3 Kinder „sind groß“ und brauchen jetzt keine so zeitintensive Unterstützung mehr. Das ermöglicht mir, mich mit neuen Themen und Aufgaben zu beschäftigen. Nach der Podiumsdiskussion zum Erhalt der Pfarrstelle im Oktober 2018 habe ich ganz spontan mein Interesse an einer Mitarbeit zu diesem Thema bekundet. Und so ist es dazu gekommen, dass ich mich in den letzten Monaten mit viel Freude diesen für mich neuen Themen gewidmet habe. Ich bin bereit, meine Fähigkeiten in das Gremium einzubringen und ganz konkret für den Erhalt der Pfarrstelle zu kämpfen. Mir ist es wichtig, die Stärken unserer Kirchgemeinde weiter auszubauen und persönlich dafür einzusetzen.