Karin Arndt

Eine der ganz Neuen im Kirchenvorstand: Das bin ich, Karin Arndt, 43 Jahre alt und wohnhaft in Gauernitz seit 1985. In Weistropp habe ich meine Kindheit und Jugend erlebt. So bringe ich vielleicht für die beiden zusammengeführten Kirchengemeinden Weistropp und Constappel eine schöne Portion Einfühlungsvermögen mit. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Beruflich bin ich als Mitarbeiterin im Medizinischen Labor im Gewerbegebiet Klipphausen tätig. Familie, Haus und Garten fordern meine Zeit. Wie das so ist. In Gauernitz gehöre ich seit Jahren der örtlichen Feuerwehr an und gehe gern montags in den Frauensport.

Brauche ich da eigentlich noch mehr Arbeit? Natürlich nicht. Aber: Immer, wenn einige andere Frauen und ich den jährlichen Weltgebetstag der Frauen in Gauernitz vorbereitet haben, merkte ich im Gespräch, dass es in unserer Kirchengemeinde ziemlich viel zu tun gibt. Es geht ja nicht allein um das Kircheputzen von Zeit zu Zeit, so wichtig das auch ist. Unsere Kirchengemeinde müsste für alle Mitglieder eine ganz besondere Art Heimat sein können, sozusagen ein Stärkungspunkt in den schwierigen Zeiten, die wir erleben jetzt. Ohne Mithelfer geht so etwas nicht. Und da habe ich eben nicht nein gesagt, als für den Kirchenvorstand Leute gesucht wurden.

Nun freue ich mich darüber, aktiv im Kirchenvorstand mitarbeiten zu können. Gern stehe ich für Anfragen, die unsere Gemeinde in Constappel betreffen, zur Verfügung und bedanke mich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.