Hinweise für die Besucher der Christvespern am 24.12.

Die Plätze in den Christvespern sind nicht frei wählbar und die Platzkapazitäten unserer Kirchen bis auf Restplätze erschöpft (Anfragen nach Restplätzen s.u.). Sollten Sie keine Reservierung vorgenommen haben, können Sie den Gottesdienst im Internet verfolgen oder Sie nutzen bitte das Angebot der offenen Kirche.

Die Besucher unserer Christvespern mit einer Reservierungsbestätigung, beachten bitte dringend folgende Hinweise:

Gegenwärtig besteht entsprechend der Sächsischer Corona-Notfall-Verordnung für den Besuch von Gottesdiensten die
Pflicht zur Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises (3G−Regel)
und der Kontrolle des jeweiligen Nachweises, incl. Personaldokument.
Schüler bringen bitte ihren Schülerausweis mit!

Es besteht die Möglichkeit vor dem Gottesdienst im Beisein unserer Mitarbeiter einen Schnelltest durchzuführen. Bringen Sie bitte dazu einen entsprechenden Corona-Schnelltest mit. Sollte ein solcher Test bei Ihnen im Vorfeld erforderlich sein, bitten wir Sie zwingend im Voraus bis Mittwochabend, den 22.12.2021, mit uns per E-Mail in Kontakt zu treten, damit wir ein Zeitfenster für den Test mir Ihnen vereinbaren können. Hinterlassen Sie hierfür bitte einen Telefonkontakt, dass wir uns auf kurzem Weg verständigen können.

Wichtig:
Bitte bringen Sie ausreichend Zeit mit, da die 3G Kontrollen zeitaufwendig sind. Der Einlass ist ab ca. 60 min vor Beginn des Gottesdienstes möglich.

Bitte kommen Sie mit der von Ihnen reservierten Gruppe geschlossen zum Einlass und halten Sie besonders beim Ein- und Auslass einen Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Gruppen ein und nutzen Sie abstandswahrend die Ihnen zugewiesenen Sitzplätze. Bitte gehen Sie auf direktem Weg zu Ihrem zugewiesenen Sitzplatz, um Kreuzwege und unerwünschte Kontakte auszuschließen.

Beachten Sie bitte, dass aktuell durchgängig das Tragen einer FFP2 Maske erforderlich ist. Derjenige, der die Reservierung ausgelöst hat, erhält eine Teilnehmerkarte, auf der bitte die Kontaktdaten und die Anzahl seiner Begleiter vermerkt werden. Bei Bedarf liegen weitere Karten an den Plätzen bereit. Die ausgefüllten Karten verbleiben am Ende des Gottesdienstes am Platz und werden durch unsere Mitarbeiter eingesammelt.
Im Fall eines erst im Nachgang eruierten positiven Corona Falls werden Sie informiert. Sie informieren in dem Fall umgehend alle Ihre Begleiter über den Sachverhalt der unter Umständen eine Quarantäne nach sich zieht, sollten sich ungeimpfte Besucher darunter befinden oder der Corona Index zur Omikron Variante zählen.

Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn sich Ihre Sitzplatzreservierung ändert, damit wir die Plätze gegebenenfalls an Besucher auf der Warteliste weiterreichen können.
Bitte achten Sie auch auf die Informationen in den Gottesdiensten, in den Aushängen der Schaukästen und auf unsere Internetseite www.kirche-weistropp.de.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für die Schutzmaßnahmen. Bleiben Sie gesund und behütet!
Ihr Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde in den linkselbischen Tälern

Rückfragen, Änderungen an der Reservierung, Stornierungen oder Anfragen nach Restplätzen richten Sie bitte an:

Weitere Hinweise lesen Sie bitte > hier <