Platzreservierung für Veranstaltungen, Gottesdienste und die Christvespern

Heiligabend

Mit dem 1. Advent beginnt das neue Kirchenjahr und wir freuen uns auf die Advents- und Weihnachtszeit. Dennoch ist uns allen bewusst, dass wir in diesem Jahr mit Blick auf das Infektionsgeschehen und den nötigen Hygieneregeln mit einer veränderten Situation in unseren drei Kirchen rechnen müssen.

So gelten bis auf weiteres für alle Veranstaltungen klare Abstandsregelungen, welche die Gästeanzahl in unseren Kirchen stark begrenzen. Wir gehen derzeit davon aus, dass diese Maßnahmen auch an den Weihnachtsfeiertagen und insbesondere am 24.12. eingehalten werden müssen. Damit Sie und auch wir den Heiligen Abend ein Stück weit „vorplanen“ können, bieten wir Ihnen in diesem Jahr eine Platzreservierung an. Lesen Sie bitte im folgenden, wie Sie Plätze reservieren können:

Je nachdem welche Kirche Sie besuchen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an eine der folgenden Adressen:

Bitte schreiben Sie in den Betreff die Veranstaltung, Uhrzeit und Ihren Nachnamen (z. B "Chistvesper, 16:00 Uhr, Mustermann").

Im Text Geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen und die Anzahl der Plätze an, die Sie reservieren möchten (incl. Kinder). Sie erhalten dann als Familienkreis bzw. Gruppe zusammenhängende Plätze und werden „nach der Bestplatzreservierung“ platziert. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit den für Sie reservierten Platznummern.

Die aktuelle Verfügbarkeit für Plätze bei den Christvespern können
Sie im Status der Sitzplatzreservierung einsehen.

Bitte beachten Sie unsere Hygienehinweise zur Durchführung der Veranstaltung.

Mit großer Freude und hohem Engagement werden in der Zwischenzeit Gottesdienste und auch Krippenspiele organisiert und vorbereitet - sogar auf die Gefahr hin, dass am Heiligabend unter Umständen gar keine Gottesdienste stattfinden können. Daher werden insbesondere die Krippenspiele in diesem Jahr eine außergewöhnliche Form haben. So bereiten die Konfirmanden ein Krippenspiel der besonderen Art vor: Das Krippenspiel wird sich in einem Christvesper-Gottesdienst-Film wiederfinden. Wollen Sie sich schützen und haben Sie Interesse daran, diesen Film gemütlich zu Hause im Wohnzimmer zu genießen, so lassen Sie uns das über die oben genannten Emailadressen ebenfalls wissen. Wir können Sie dann darüber informieren, wo und wie die diesen "Gottesdienst für zu Hause" ansehen können. Eine tolle Idee und damit sind wir auf wirklich alles vorbereitet.

Bitte nutzen Sie die Informationen in den Gottesdiensten, in den Aushängen und schauen Sie regelmäßig auf dieser Internetseite vorbei. Wir informieren Sie hier über die aktuellen Planungen, alle Änderungen und den letzten Stand der Dinge.

Sofern in den Monaten Dezember und Januar Konzerte/musikalische Veranstaltungen möglich sind, bieten wir die Platzreservierungen ebenfalls für diese Veranstaltungen an.