Ostergottesdienst 2020

Auch zu Ostern werden wir leider keine Gottesdienste in unseren Kirchen feiern dürfen. Die Glocken werden zu den üblichen Zeiten in den Kirchen läuten. Sie rufen dieses Jahr aber nicht zum Besuch von Gottesdiensten auf, sondern zum gemeinsamen Beten, auch wenn dies jeder für sich von zu Hause aus tut.

Wir haben für diesen Ostersonntag ein ganz besonderes Angebot für Sie:
Hier sehen Sie eine eigene Gottesdienstaufzeichnung aus unseren drei Kirchen. Diese wurde kurz vor Ostern von einigen Gemeindegliedern unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen für Sie aufgenommen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Mitfeiern.

Es gestalteten für Sie:
Dietmar Belger, Annette & Kay Frenzel, Margit Hegewald, Peter Kanis, Carola Gilbert-Kanis, Otfried Kotte, Ilka Müller, Brit Reimann-Bernhardt, Bettina Schütze, Michael Schulz und Frank Stoklossa

Vielen Dank an dieser Stelle für Euer Engagement.
Der Kirchenvorstand

Auch unsere Nachbargemeinde das Kirchspiel Wildsruffer Land hat einen virtuellen Gottesdienst im Internet bereit gestellt.
Er ist unter https://www.youtube.com/watch?v=gnx0q-2KQ6E verfügbar.

Des Weiteren gibt es mehrere Angebote unserer Landeskirche:
Gründonnerstag gibt es einen Livestream-Gottesdienst um 17 Uhr
über die Internetseite der Landeskirche.
Am Karfreitag strahlt die ARD um 10 Uhr einen Gottesdienst aus der Unterkirche der Frauenkirche aus.
Am Ostersonntag gibt es um 10 Uhr einen Livestream-Gottesdienst aus der Nikolaikirche in Leipzig auf der Internetseite der Landeskirche.
Am Ostermontag gibt es um 10 Uhr einen MDR-Rundfunkgottesdienst der auch über den Youtube-Kanal der Landeskirche im Livestream übertragen wird.

Zum Lesen können wir den Osterbrief 2020 des Landesbischofs zur Verfügung stellen.

Passen Sie auf sich und ihre Mitmenschen auf, bleiben Sie behütet und gesund!
Wir wünschen Ihnen ein ganz besonderes und frohes Osterfest!

Ihr Kirchenvorstand