JG Weistropp gewinnt Krippenspielpreis

JG-Weistropp - Gewinner bei der 8. "Lnagen Nacht der Krippenspiele"Bei dem Krippenspielwettbewerb "Die lange Nacht der Krippenspiele", den das sächsische Landesjugendpfarramt am 17. Januar zum 8. Mal auslobte, überzeugte unsere Junge Gemeinde sowohl die Jury, als auch das Publikum. Unser Weihnachtsspiel "2014", das wir am heiligen Abend um 17.30 Uhr in Weistropp und um 22.00 Uhr in Unkersdorf aufgeführt hatten, brachten wir zu dem Wettbewerb noch einmal in Leipzig in dem Theater "Junge Welt" zur Aufführung. Das Stück macht sich auf die Suche nach den Barrieren, die wir Menschen um uns und manchmal auch in uns errichten, die es uns manchmal so schwer machen, zueinander zu kommen. Wie soll dann das Christkind zu Weihnachten zu uns kommen?

Ausgeschrieben war bei dem Wettbewerb ein Publikums-Preis und ein Jury-Preis. Beide Preise hätten wir eingesackt, wenn nicht die Regelung so wäre, dass eine Doppelung ausgeschlossen wird und in diesem Fall der Jury-Preis an den Zweitplatzierten geht.
Wir freuen uns!

 

 

JG-Bootstour 2016

Nach einer sehr kurzen Planungsphase ging es in der letzten Woche der Sommerferien endlich los. Wir, die Junge Gemeinde, slippten unser Boot und ließen es in neue, von uns noch unerforschte Gewässer – nämlich in die der Mecklenburger Seenplatte.

Weiterlesen: JG-Bootstour 2016