Status der Sitzplatzreservierung

Hier können Sie erfahren, für welche Veranstaltung mit Reservierungspflicht noch Sitzplätze zu Verfügung stehen.

Veranstaltung Status

14.30 Uhr Kirche Constappel, Christvesper mit Krippenspiel der Jungen Gemeinde

16.00 Uhr Kirche Unkersdorf, Christvesper

17.30 Uhr Kirche Weistropp Christvesper

22.00 Uhr Kirche Unkersdorf, Andacht mit Krippenspiel der Jungen Gemeinde

Sonntag, 3. Januar – Sonntag nach Weihnachten
16.00 Uhr Kirche Unkersdorf, Andacht mit Krippenspiel der Kinderkirche

Restkarten verfügbar

Platzzuweisung bei allen Veranstaltungen

Platzzuweisung bei Veranstaltungen

Sollte eine Platzzuweisung bei Veranstaltungen nötig werden, erfolgt dies normalerweise direkt in der Kirche durch die diensthabenden Kirchner.

Bei bestimmten Veranstaltungen (z.B. Konzerten) wird eine Platzreservierung empfohlen. Diese Veranstaltungen sind entsprechend gekennzeichnet und es wird im Vorfeld auf die Platzreservierung hingewiesen. Diese Platzreservierung erfolgt per E-Mail.
Je nachdem welche Kirche Sie besuchen möchten, schreiben Sie daher eine E-Mail an eine der folgenden Adressen:

Bitte schreiben Sie in den Betreff die Veranstaltung (Name, Uhrzeit) und Ihren Nachnamen.

Im Text Geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen und die Anzahl der Plätze an, die Sie reservieren möchten (incl. Kinder). Sie erhalten dann als Familienkreis bzw. Gruppe zusammenhängende Plätze und werden „nach der Bestplatzreservierung“ platziert. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit den für Sie reservierten Platznummern.

Sollten Sie kurzfristig nicht zur Veranstaltung kommen, geben Sie uns dies bitte in jedem Fall umgehend bekannt. In der Regel können die Plätze noch weiter vergeben werden

Sämtlicher E-Mailverkehr und Ihre E-Mailadresse werden nach der jeweiligen Veranstaltung aus unseren Systemen gelöscht.

Wir bitten Sie um Verständnis und Beachtung!
Ihr Kirchenvorstand

Gottesdienste, Andachten und Veranstaltungen in der Pandemie

Zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie liegen für unsere Kirchen Hygienekonzepte vor, die immer nur im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Schutz-Verordung des Freistaates Sachsen sowie dem jeweils geltenden Orientierungsplan für das kirchliche Leben unter Corona-Bedingungen der Landeskirche Sachsen gültig sind.

Grundsätzlich gelten für den Besuch von Gottesdiensten, Andacht und weitere Veranstaltungen folgende Basisschutzmaßnahmen und Empfehlungen:

• Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln. Eine Teilnahme ist nur möglich für Personen, die keine coronatypischen Krankheitssymptome aufweisen. Auf die Husten- und Nies-Etikette ist zu achten.
  • Es wird der Empfehlung gefolgt, einen Mindestabstand von 1,50 m für Personen aus unterschiedlichen Hausständen einzuhalten. Im Hausstand zusammenlebende Personen dürfen gemeinsam Platz nehmen. Nutzen Sie bitte die markierten Sitzplätze (meist mit Sitzkissen) und beachten Sie die Hinweise der Kirchner.
  • Es wird empfohlen, weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung (vorzugsweise eine FFP2-Maske oder vergleichbare Atemschutzmaske) zu tragen.

Bei der Bestätigung von Platzreservierungen per E-Mail erfolgt jeweils ein Hinweis auf die aktuell geltende Regelung.

Hingewiesen sei an dieser Stelle ebenfalls auf die Gottesdienste im Internet, als Radio- oder Fernsehgottesdienste. Mehr Informationen finden Sie jeweils dazu auf www.evlks.de.

Wir bitten Sie um Verständnis und Beachtung!
Ihr Kirchenvorstand