Kinderkirche ab dem 13. September

Einladung 🙌

Ich lade euch ganz herzlich zur Kinderkirche ein. Alle Kinder von der 1. bis 6. Klasse sind willkommen. 😊

👉 montags 16.45 Uhr in Weistropp (Natur- und Theatergruppe im Wechsel)

Nora Henker

Anregung für Familien zum Ende des Kirchenjahres 🍂🍁

Das Ende des Kirchenjahres bietet einen guten Anlass, um mit Kindern über das Thema Tod und Sterben zu sprechen. Ein Spaziergang zum Friedhof kann Anlass sein, gemeinsam darüber nachzudenken. Kinder sind in der Regel unbefangen und offen. Sie brauchen keine genauen Lösungen und perfekten Antworten auf die Frage nach dem Woher und Wohin. Wir sollten ihnen die Möglichkeit geben, über den Tod und mögliche Ängste zu sprechen. Als Erwachsene werden wir gleichzeitig herausgefordert uns diesen Themen zu stellen. Hier einige Bücher, die sich wunderbar eignen, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen:

Ulf Nilsson: »Adieu, Herr Muffin«
Kathrin Schärer: »Tod auf dem Apfelbaum«
Wolf Erlbruch: »Ente, Tod und Tulpe« Nora Henker

Der Flyer zur Kirche mit Kindern

zur Beilage "Kirche mit Kindern"

Der Flyer Kirche mit Kindern mit Terminen und Anregungen von und zur Kinderkirche. Der Flyer kann an die Kühlschranktür geheftet, Familienpinnwand gesteckt oder unter den Sofatisch gelegt werden. Eben dort, wo alle ihn schnell finden können.