Krippenspiel Constappel verlegt nach Weistropp

Der Gottesdienst / das Krippenspiel am

 

Heiligen Abend mußte

 

von Constappel

 

nach Weistropp verlegt

 

werden

Beginn 14:45 Uhr

Aufgrund der Baustelle in der Kirche Constappel ist es leider doch nicht möglich, dort am 24.12. zu feiern. Das Gerüst nimmt fast den gesamten Innenraum der Kirche ein, sodass kaum Platz für Besucher bleibt, die Sicht sehr schlecht wäre und außerdem ein hohes Unfallrisiko besteht.
Aus diesen Grund hat sich der Kirchenvorstand dazu entschieden, den Gottesdienst doch noch kurzfristig nach Weistropp zu verlegen.
Wir bitten um Ihr Verständnis; und darum, sich auf den Weg nach Weistropp zu machen.

Daraus ergibt sich nun folgender Veranstaltungsplan für den Heiligen Abend:

Weistropp, 14.45 Uhr:
Die Junge Gemeinde hat mal wieder ein sehr modernes Krippenspiel entworfen. Es trägt den Titel "Es geht nicht weiter" und führt uns direkt in unsere Heimat, auf die A4, wo neben vielen anderen auch Josephine und Mario im Stau feststecken...


Unkersdorf, 16.00 Uhr:
Die Christenlehrekinder führen ein Krippenspiel auf, das in unserer Zeit beginnt. Ein Handy-Spiel führt zwei Kinder dann aber in ein ganz traditionelles Krippenspiel hinein – mit Engeln, Hirten und Königen…


Weistropp, 17.30 Uhr:
»Vier Engel für ein Halleluja« – klingt nur nach Bud Spencer, ist aber eigentlich ein hübsches Krippenspiel, das die Weihnachtsgeschichte aus dem Blickwinkel von vier Engeln erzählt. Wir können miterleben, wie Hirten und Könige nach Bethlehem kommen und mit einem Augenzwinkern erfahren wir, welche Mühen die vier Engel auf sich nehmen müssen, damit diese bekannte Geschichte wirklich so geschieht, wie Gott sie sich ausgedacht hat.


Unkersdorf, 22.00 Uhr:
(gleich Constappel 14.30 Uhr)

Ihnen allen ein gesegnetes Christfest,

Christian Bernhardt Pf.