Absage aller Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen

Dem Hinweis staatlicher Stellen und der Landeskirche folgend, werden alle Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen abgesagt.

Wir verweisen an dieser Stelle auf die Angebote von Hörfunk- und Fernsehgottesdiensten. Bitte informieren Sie sich hierzu auf der Homepage der Landeskirche Sachsen bzw. nutzen Sie die Angebote über den Youtube-Kanal der LandeskircheWichtig! Die Absagen betreffen auch die Veranstaltungen der Jungen Gemeinde, der Christenlehre, der Konfirmandenstunde und die Bibelwochenabende in den Nachbargemeinden.

Der Verzicht auf die Versammlung der Gemeinde um das Wort ist keine leichte Entscheidung, aber sie entspricht dem Gebot der Nächstenliebe und dient dem gesellschaftlichen Miteinander. Es ist uns wichtig zu zeigen, dass auch in unserer Kirche ein verantwortlicher Umgang mit der Situation praktiziert wird. In der aktuellen Situation sind besonders ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen gefährdet. Wir bitten Sie sich um diese Mitmenschen zu kümmern, um Ihnen Menschenansammlungen und Wege zu ersparen.
Weitere Informationen zum Umgang der Kirchen unter den aktuellen Bedingungen erhalten Sie weiterhin unter: https://engagiert.evlks.de

Was wird nichtsdestotrotz angeboten?

Liebe Kinder und Eltern, Lisa und Nora erzählen Geschichten als Podcast. Dieser Beitrag verrät euch mehr!

Liebe Junge Gemeinde, alle Treffen sind abgesagt und ihr als junge Menschen, seid auch gefragt, soziale Kontakte zu vermeiden, umso besser, wenn es, zusätzlich zu den Messenger-Diensten, noch ein neues Portal von der ev. Jugend aus Freiberg gibt. Unter https://evju-freiberg.de findet ihr die Möglichkeit, eure JG als Gruppe zu erstellen, Spiele online zu spielen und auch einen Podcast. Probierts doch mal aus!

In seelsorgerlichen Angelegenheiten können Sie auf Pfarrer oder Vikar des Kirchspiels Wilsdruffer Land zugehen. Auch sind die Pfarrämter zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet. Nutzen Sie bei Bedarf auch die Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.